About me

Spread the love

Über mich

Toshi Miyoshi


Geboren in Osaka, Japan
Wirtschaft studiert, Doushisya, Uni., Kyoto
Gearbeitet in Tokyo
Während ca. 10 Jahren etwa 40 Länder bereist
Seit 1999 verheiratet mit Schweizerin, in der Schweiz wohnhaft

Mein Leben wird von der Musik geleitet. Seit meiner Jugend fasziniert mich die Musik und macht mir Freude. Mit der Musik drücke ich Gefühle und Erlebnisse aus. So wurde meine Musik auch von verschiedenen Erlebnissen geprägt.
Seit ich meine Heimat verlassen habe sind schon viele Jahre verstrichen. In dieser Zeit habe ich viele verschiedene Länder und Kulturen kennen gelernt ,doch meine Wurzeln sind noch immer in dem Land im fernen Osten. Meine Musik verbindet mich mit meiner Heimat und meiner Kultur in Asien.

Meine Musik sollte nicht einfach schön klingen. Ich wünsche mir, dass meine Zuhörer etwas von dem was ich mitteilen möchte fühlen und Ihnen eine positive Erinnerung bleibt.

Ich spiele mit verschiedenen Instrumenten. Wenn ich spiele ist es als würde ich singen, meine Instrumente singen und geben so etwas über mich preis. Ich bin mit ganzem Herzen bei der Musik.

プロフィール

大阪府高石市に生まれる。
同志社大学経済学部卒。
東京にて4年間サラリーマン生活をおくる。
1989年より約10年間BUSKER(ストリートミュージシャン)として40カ国以上の国を演奏しながら放浪の旅を続ける。1999年以降、スイス人の妻MELANIEと息子MASASHIと共に、BERN州のBIELに在住。

自分にとって音楽とはなんだろうと考えることがある。趣味として楽しんだ日本での音楽、旅の間いつも一緒だった器、そして、生活の糧としての音楽。自分で奏でること、人と合奏すること、あるいは、人に教えること。
結局僕にとっての音楽とは、ありきたりだが、自分自身を表現することなのだと思う。そのとき、そのときの想い、あるいは、過去の思い出、未来の夢などを音にたくして人に送る。

僕が演奏していて一番うれしいほめ言葉は、涙だ。涙が出そうになった、鳥肌が立った、という言葉を聞くと、その人の心と僕の音楽の間に触れ合いがあったのだと嬉しくなる。表面的な音の美しさ、テクニックではなく、僕自身そのものを楽器、あるいは歌を通して、人に伝えていけたらと思う。